Tante Danielle oder der Hund kann warten | Theater

Erla Prollius | Lichthof | Hamburg 2014

Still und bescheiden auf den Tod warten? Das ist nichts für die begüterte Offizierswitwe Daniele Billard! Die alte Dame strapaziert lieber die Nerven ihrer Mitmenschen. Nachdem sie ihre Haushälterin Odile, die sich ihren Attacken auf eigene Weise entzieht, in den Wahnsinn getrieben hat, ist der Großneffe samt Familie das nächste Opfer. Auch der sucht sein Heil in der Flucht, bucht einen Familienurlaub und überlässt die Tante der jungen Pflegerin Sandrine. Sollte Madame Billard diesmal eine Gegnerin auf Augenhöhe gefunden haben? Und was hat es mit dem wartenden Hund auf sich?

Was ein Spektakel. Aus dem etwas angestaubten Drehbuch zauberte Erla mit Hilfe der Komponistin Eva Engelbach ein Musical . Marcel konnte endlich mal eine Revue in den Lichthof zaubern. Viele lustige Kostüme, also Paris, das ist bunt! Und am Ende bin ich dann auch noch krank geworden. Ohne meine wunderbare Assistentin Imra Henseleit wäre das alles nur halb so schön geworden!