Renata Kos | Über Mich

Renata Kos

Man könnte sagen, ich habe meinen Beruf “von der Pike auf” gelernt: Nach dem Abitur ging ich zunächst in meiner Heimatstadt Reutlingen bei einem Herrenschneider in die Lehre, studierte dann an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach Kostümbild und arbeite nun schon seit über einem Jahrzehnt als freie Kostümbildnerin für Bühne und Film. Ich liebe meinen Beruf in all seinen Facetten und finde es immer wieder unglaublich inspirierend, sich mit jedem Projekt neuen Herausforderungen zu stellen.

In meinen Arbeiten bin ich sehr detailfreudig und genau, stecke dabei viel Liebe und Freude in jedes Projekt und scheue mich nicht, selbst Aufwendiges einfach umzusetzen. Jedes Kostümbild stellt dabei seine ganz eigenen Ansprüche, ob es um Authentizität geht, um Originalität, um Milieu oder einfach eine Stimmung.