Dschungelbuch für Erwachsene | Theater

Regie: Marcel Weinand | LICHTHOF| Hamburg 2008
An einem dieser Abende im August - Sie wissen schon: so drückend heiß und feucht wie ein Laken nach dem Sex - findet Baghira, der windige Geschäftsführer des “Dschungel-Klubs” vor der Bartür einen Korb mit einem Baby. Zu seiner eigenen Verwunderung nimmt er das Kind im Nachtclub auf. Inmitten tanzender Lianenmädchen, billigem Fusel, den heißen Beats der “Dschungel”-Band wächst das Kind zu einem bildhübschen Jungen heran: Mogli.

Lange keine so große Materialschlacht gehabt. 30er Jahre Flüsterkneipe, Doppelbesetzung der meisten Rollen - und dann gerne ganz unterschiedliche Größen. Alle Gangster waren eng anliegend gewandet, jedes Kleidungsstück wurde, wenn nicht komplett angefertigt, dann zumindest geändert. Und für die 10 Lianenmädchen haben wir zu dritt die Perlenschnüre befestigt. Hat sich gelohnt. Zum Glück hatte ich eine großartige Assistentin: Britta Broers.