Gehen! Gehen! Gehen! | Musiktheater

REGIE: Hans-Jörg Kapp | Theaterakademie Hamburg & opera silens | Hamburg München 2008/2009

Jeden Montag ist Oehler mit dem Sprachphilosophen Karrer spazieren gegangen. Mittwochs allerdings mit einem anderen Spaziergänger. Nun da Karrer endgültig verrückt geworden ist, geht der andere Spaziergänger auch montags mit Oehler spazieren… Sechs Darstellerinnen - drei Sprecherinnen und drei Sängerinnen - intonieren in “gehen gehen gehen” die Sprache Thomas Bernhards mit ihren immer wieder neuen Anläufen, Steigerungen und mit ihrem Ringen nach Ausdruck für die Unerträglichkeiten und Unmöglichkeiten des Lebens.

Trachten im Haute Couture Look, schwarz in verschiedenen Tönen, mal matt, mal glanz, Röcke, die so kurz sind, dass die Schauspielerinnen und Sängerinnen Höschen benötigen, aber auch die gerüscht und aufgemascherlt. Pfingstochsen beim Almabtrieb oder Modepüppchen, beide Assoziationen sind möglich und beabsichtigt und gehen, gehen tun sie auch in 10 cm Highheels. Dazu der Modezar an der Zither.