Das tapfere Schneiderlein | Bitter und Zart

Seit Oktober 2003 begleite ich mit Freuden den Schokoladenladen “Bitter & Zart” meiner beiden Freundinnen Gaby Fürstenberger und Sabine Seidel.
So habe ich nicht nur die Arbeitskleidung der gesamten Belegschaft entworfen, sondern arbeite auch immer wieder und mit viel Freude an den fantastischen Schaufensterdekorationen mit.

Wieder einmal eine Zusammenarbeit mit Rebekka Dahl. Vom einfachen Nähzimmer kamen wir schnell auf ein bedrohlich anmutendes Gruselmärchen. Und zu Rebekkas überdimensionalen Nadelkissen hatte ich sofort das Bild der großen Scheren vor Augen. Mit etwas Glück kamen wir an das tolle Papier dafür, Fehldrucke einer Maßbandfabrik. Das gab uns dann auch diese wunderbare Farbigkeit.
Mit im Fenster sind die Westen und Jacken von Oliver Husain und Claus Richter, Kostüme, die ich im Januar für ihre Performance “Ye old Rope” im Portikus Frankfurt gemacht habe.

  • Das tapfere SchneiderleinDas tapfere Schneiderlein
  • 7 auf einen Streich7 auf einen Streich
  • Jacken von der Performance "Ye Olde Rope"Jacken von der Performance "Ye Olde Rope"